top of page
PECG1038.jpeg

RITUELS DANS LA NATURE

Im Leben oder in einem therapeutischen Prozess kann ein Ritual hilfreich sein. Es gab schon immer Rituale, die den Menschen in bestimmten Momenten seines Lebens begleiteten.

Warum in der Natur? Weil sie eine breite Dimension und ein solides Fundament mit sich bringt, diese natürliche Intelligenz leitet uns. Wir können uns auf die Elemente, die Jahreszeiten, die Pflanzen-, Tier- und Mineralienwelt verlassen.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und voller Bedeutung : zum Beispiel eine Blockade überwinden, indem man in der Erde gräbt, etwas dem Bach übergeben und es davon fliessen lassen, etwas verbrennen von dem wir uns trennen möchten, einen Samen pflanzen um eine neue Absicht zu initiieren, singen um sich zu bedanken, eine Situation zu transformieren indem man mit Naturmaterialien umgestaltet.

Die erste Sitzung ist da um zusammen genau anzuschauen worüber es geht. Wir definieren die Intention und schauen die Situation ganzheitlich an. Eine Woche später gehen wir zusammen in die Natur um das Ritual zu erleben. Dann eine oder zwei Wochen später sehen wir uns um diesem Prozess zusammen verarbeiten und zu schliessen.

logo.png

"Die Natur ist die beste Führerin des Lebens."

Marcus Tullius Cicero

bottom of page